NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER WEBSITE
UND ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN ONLINE-SHOP

VORWORT

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten ausschließlich zwischen allen Nutzern des Online-Shops www.comptoirdescotonniers.fr (im Folgenden die „Website“) und der Gesellschaft Comptoir des Cotonniers, einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 24.600592.504 Euro mit Geschäftssitz in 151 rue Saint Honoré – 75001 PARIS/FRANKREICH, im Handels- und Gesellschaftsregister von Paris unter der Nummer 720 802 776 geführt (im Folgenden „Comptoir des Cotonniers“ oder der „Verkäufer“).

Die Produkte, die auf der Website angeboten werden, werden nur an natürliche Personen verkauft, bei denen es sich nicht um Großhändler handelt, und die über eine uneingeschränkte Rechtsfähigkeit verfügen (im Folgenden „der Kunde“).

Der Kunde verpflichtet sich, die vorliegenden AGB vor der Nutzung der Website aufmerksam durchzulesen. Mit der Aufgabe einer Bestellung über die Website erklärt der Kunde seine uneingeschränkte Zustimmung zu den vorliegenden AGB und erklärt, diese zur Kenntnis genommen zu haben.

ARTIKEL 1. KUNDENKONTO

Vor Aufgabe einer Bestellung über die Website muss der Kunde ein Kundenkonto erstellen. Zu diesem Zweck hat er in der Rubrik „Mein Konto“ ein Formular mit seinen persönlichen Informationen auszufüllen, und er verpflichtet sich, genaue Angaben zu machen und sich weder widerrechtlich die Identität eines Dritten anzueignen, noch sein Alter abzuändern.

Der Kunde gibt insbesondere seine E-Mail-Adresse und ein (mindestens 8-stelliges) Passwort an, die ihm dazu dienen, sich später auf der Website zu identifizieren. Der Benutzername und das Passwort sind persönlich und der Kunde verpflichtet sich, diese nicht an Dritte weiterzugeben.

ARTIKEL 2. PREISE

Die Produktpreise auf der Website verstehen sich in Euro, einschließlich aller Steuern und exklusive der Lieferkosten, deren genaue Höhe vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung durch den Kunden angegeben wird.

Bei offensichtlich fehlerhaften Preisen, was insbesondere bei einem technischen Problem der Fall sein kann, behält sich Comptoir des Cotonniers das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen.

Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises alleiniges Eigentum von Comptoir des Cotonniers.

Wenn eine Bestellung im Rahmen einer Werbeaktion mit einem Rabatt getätigt wurde, der an den gleichzeitigen Kauf einer vorbestimmten Anzahl von Artikeln gebunden ist, kann die Rückgabe eines oder mehrerer Artikel durch den Kunden dazu führen, dass der Rabatt nicht mehr gültig ist, wenn die für die Anwendung des Rabatts erforderliche Anzahl von Artikeln nicht mehr erreicht wird. Bei der Erstattung zugunsten des Kunden wird gegebenenfalls berücksichtigt, dass der Rabatt nicht mehr anwendbar ist, und die Differenz wird daher auf den Betrag angerechnet, der dem Kunden für die zurückgegebenen Artikel erstattet wird.

ARTIKEL 3. PRODUKTE

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden im Rahmen ihrer Verfügbarkeit auf der Website dargestellt und die Angebote bleiben gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind. Comptoir des Cotonniers behält sich das Recht vor, alle Produkte, die über die Website verkauft werden, jederzeit zurückzuziehen.

Ist ein Produkt nach Annahme der Bestellung nicht mehr verfügbar, so wird der Kunde hierüber umgehend per E-Mail informiert und das bzw. die fehlende(n) Produkte wird (werden) automatisch storniert und erstattet.

Die Produktbeschreibungen auf der Website gelten nur als Orientierungshilfe. Auch die Abbildungen können ein wenig von der Realität abweichen, insbesondere aufgrund der Konfiguration der Anzeigeeinstellungen des verwendeten Computers.

ARTIKEL 4. BESTELLUNG

Um eine Bestellung aufzugeben, erstellt der Kunde entweder ein Kundenkonto oder meldet sich bei einem vorhandenen Kundenkonto an und befolgt dann den Online-Kaufvorgang, indem er Produkte in seinen Warenkorb legt. Indem der Kunde seine Warenkorbübersicht aufruft, kann er die verschiedenen Versandoptionen und -kosten sowie die Länder zur Kenntnis nehmen, in die eine Lieferung erfolgt.

Sobald er auf „Meine Bestellung bezahlen“ geklickt hat, wird davon ausgegangen, dass er die AGB, die Produktpreise, den Inhalt seiner Bestellung sowie seine Lieferadresse akzeptiert hat.

Nach der Zahlung erhält der Kunde eine E-Mail als Bestellbestätigung. Diese E-Mail gilt nicht als Annahme der Bestellung durch Comptoir des Cotonniers. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, insbesondere wenn diese besonders umfangreich ist (vor allem hinsichtlich des Verbots des Einkaufs von Produkten zum späteren Weiterverkauf), sowie bei anormalen oder übermäßigen Reklamationen oder Rücksendungen; ferner im Fall von bestehenden Rechtsstreitigkeiten mit dem Kunden oder bei Nichtbezahlung einer vorangegangenen Bestellung.

Comptoir des Cotonniers haftet nicht für fehlerhafte Eingaben des Kunden, die dazu führen, dass dieser die E-Mail, die als Bestellbestätigung dient, und/oder die Lieferung der Bestellung nicht erhält.

ARTIKEL 5. ZAHLUNG

Die Bezahlung der Bestellung kann per Einmalzahlung per Bankkarte (Bankkarte, Visa, Mastercard oder American Express), Paypal, Google Pay und Apple Pay oder per Ratenzahlung über Klarna erfolgen . Weitere Informationen über die Bezahlung Ihrer Bestellung in mehreren Raten finden Sie in den FAQ auf unserer Website.

Bei einer Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Lastschrift bei Versand der Bestellung nach Bestätigung des Kreditinstituts. Bei einer Ablehnung der Lastschrift durch die Bank wird die Bestellung automatisch storniert.

Die Transaktionssicherheit wird durch Adyen über eine Verschlüsselung der Bankdaten mittels SSL-Protokoll sichergestellt. Registriert der Kunde seine Kreditkarte für künftige Bestellungen, so werden diese Daten ebenfalls verschlüsselt. Die Bankdaten des Kunden verlassen zu keinem Zeitpunkt das IT-System von Comptoir des Cotonniers.

Im Falle eines Kreditkartenmissbrauchs wird der Kunde gebeten, nach Widerspruch bei seiner Bank den Kundenservice zu kontaktieren, der ihn über das weitere Vorgehen informieren wird: - entweder telefonisch unter der folgenden Nummer: 09 69 39 29 97 (aus dem franz. Netz) oder +33 1 43 12 04 44 (aus dem Ausland), von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr
- oder über das Kontaktformular auf unserer Website
- oder per E-Mail an: service.client@comptoirdescotonniers.com

ARTIKEL 6. LIEFERUNG

6.1 Lieferländer Die Produkte, die über die Website verkauft werden, werden ausschließlich in folgende Länder geliefert:

 
Metropolitanes Frankreich Finnland Malta Slowakei
Deutschland Griechenland Monaco Slowenien
Österreich Ungarn Niederlande Schweden
Belgien Irland Polen  
Dänemark Italien Portugal  
Spanien Luxemburg Tschechien  

Aufgrund der Zollbestimmungen werden die folgenden Orte nicht beliefert:
 

- DOM/TOM,
- franz. Überseegebiete
- Andorra,
- Büsingen und Helgoland Deutschland)
- Färöer-Inseln, Grönland (Dänemark)
- Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla (Spanien),
- Åland-Inseln (Finnland),
- Athos (Griechenland)
- Campione d'Italia, Livigno, San Marin und Vatikan (Italien),
- Jersey, Guernsey (UK)
- Kroatien

6.2 Lieferzeiten Comptoir des Cotonniers setzt alles daran, Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern. Bestellungen, die freitags nach 13 Uhr, samstags oder sonntags eingehen, werden erst am darauffolgenden Montag bearbeitet. Bestellungen, die an einem französischen Feiertag auf der Website erfasst werden, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Comptoir des Cotonniers kann nicht haftbar gemacht werden für eventuelle längere Lieferzeiten oder besondere Lieferverfahren, die von der Post insbesondere in Bezug auf die Paketverteilung umgesetzt werden. Comptoir des Cotonniers wird dann vorübergehend nicht in die Boutiquen in Frankreich liefern.

Ab dem Versand der Bestellung gelten im Durchschnitt folgende Lieferzeiten:

- 24 Stunden mit Chronopost, wenn die Bestellung vor 12 Uhr aufgegeben wurde
- 3 Werktage in bestimmte Boutiquen in Frankreich (Click & Collect)
- 3 bis 5 Werktage mit Colissimo in Frankreich 3 bis 5 Werktage mit Colissimo in Frankreich
- 3 bis 5 Werktage an eine Paketstation (Mondial Relay oder Colissimo)
- 5 bis 10 Werktage mit Colissimo international

Die Lieferung kann sich jedoch aus Gründen verzögern, die nicht im Ermessen von Comptoir des Cotonniers liegen. In diesem Fall verpflichtet sich Comptoir des Cotonniers, den Kunden über die Situation zu informieren.

Eine Lieferung gilt als erfolgt, sobald das Kontrollsystem des Transportdienstleisters die Bereitstellung der Bestellung an den Kunden registriert (Aushändigung gegen Unterschrift).

Comptoir des Cotonniers erinnert den Kunden an die Notwendigkeit, bei dessen Annahme das Paket auf den allgemeinen Zustand der Verpackung zu kontrollieren. Bei einem Problem (Paket geöffnet, leer) muss der Kunde die Annahme des Pakets verweigern und den Kundenservice darüber informieren.

ARTIKEL 7. WIDERRUFSRECHT Hinweis: Retourenanfragen müssen über unsere Website und nicht über die mobile App gestellt werden. 7.1 Ausübung des Widerrufsrechts

Der Kunde hat ein Widerrufsrecht von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem er das/die Produkt(e) erhalten hat, um das/die bestellte(n) Produkt(e) ohne Angabe von Gründen oder Zahlung von Strafgebühren gemäß der Richtlinie 2011/83/EU vom 25. Oktober 2011 in der abgeänderten Fassung zurückzugeben.

Jeder Widerruf einer Bestellung muss in jedem Fall eindeutig mitgeteilt werden, und zwar insbesondere über eines der folgenden Kommunikationsmittel:

- entweder telefonisch unter 09 69 39 29 97 (aus dem franz. Netz) oder unter + 33 1 43 12 04 44 (aus dem Ausland), erreichbar von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr,

- oder über das Widerrufsformular, das Sie über diesen Link aufrufen können .

Das Widerrufsformular muss zu den im Formular aufgeführten Modalitäten an uns gesendet werden.
7.2 Modalitäten für die Rücksendung

Nachdem der Kunde seinen Widerruf gegenüber Comptoir des Cotonniers erklärt hat, hat er die betreffenden Produkte innerhalb einer Frist von maximal 14 Tagen ab dieser Benachrichtigung zurückzusenden. Dieser Rücksendung ist der Rücksendeschein beizufügen (dieser ist online im Kundenkonto unter der Rubrik „Meine Bestellungen“ auszufüllen und auszudrucken). Das vorausbezahlte Versandetikett ist in der Rubrik „Bestellungen verfolgen“ verfügbar.


Das vorausbezahlte Versandetikett im Bereich „Bestellungen verfolgen“ wird dem Kunden mit einem Pauschalbetrag von 2,95 € in Rechnung gestellt, wenn es sich um Bestellungen handelt, die innerhalb von Frankreich geliefert und zurückgesendet werden (im Folgenden „vorausbezahltes in Rechnung gestelltes Versandetikett“). Bei einer Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihre Anfrage prüfen wird. Wenn der Preis der ursprünglichen Bestellung geringer ist als 2,95 €, werden keine Rücksendekosten berechnet.
Die Rücksendekosten müssen in voller Höhe von den Kunden getragen werden, die außerhalb von Frankreich eine Lieferung erhalten haben und/eine Retoure vornehmen möchten sowie von den Kunden, die das vorausbezahlte in Rechnung gestellte Versandetikett nicht benutzen. Die Rücksendung von Produkten im Rahmen des ausgeübten Widerrufsrechtes muss gemäß den Bedingungen erfolgen, die unten in Artikel 8.2 beschrieben sind.

Die Erstattung für Produkte, die im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgesandt werden, erfolgt innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum der Benachrichtigung des Widerrufs oder ab dem Datum, an dem die Produkte bei Comptoir des Cotonniers eingetroffen sind.

ARTIKEL 8. UMTAUSCH IN DER BOUTIQUE UND ERSTATTUNG

Bei Vorlage des Kaufnachweises der Bestellung gewährt Comptoir des Cotonniers dem Kunden eine Frist von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts der Produkte, um seine Bestellung ganz oder teilweise in einer Boutique (Boutiquen in Italien und Outlets ausgenommen) oder in einer Verkaufsstelle von Comptoir des Cotonniers in einer UNIQLO-Boutique zu einem Betrag umzutauschen, der gleich oder höher als der Betrag des oder der umgetauschten Produkte(s) ist.

Produkte aus dem OUTLET können nicht in einer Boutique zurückgenommen werden.

In der Boutique selbst kann keine Rückerstattung erfolgen. Sobald die Produkte im Lager entgegen genommen und von Comptoir des Cotonniers geprüft wurden, erhält der Kunde eine Erstattung in der Form, die er gewählt hat und nach Abzug des Betrags für das vorausbezahlte in Rechnung gestellte Versandetikett, sofern es vom Kunden genutzt wurde. Die Erstattung erfolgt innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Comptoir des Cotonniers die Produkte erhalten hat.
Hinweis: Retourenanfragen müssen über unsere Website und nicht über die mobile App gestellt werden.

8.1 Zufrieden oder Geld zurück

Unbeschadet der Bestimmungen zum Widerrufsrecht in Artikel 7 gewährt Comptoir des Cotonniers dem Kunden eine Frist von insgesamt dreißig (30) Kalendertagen ab Erhalt der Produkte, um seine gesamte Bestellung oder Teile seiner Bestellung, mit denen er nicht zufrieden ist, zurückzusenden, um sie in einer Boutique oder einer Verkaufsstelle von Comptoir des Cotonniers in einer UNIQLO-Boutique umzutauschen oder um sich vorbehaltlich der Rücksendung des oder der Artikel(s) an das Lager den Kaufpreis erstatten zu lassen.

Bei anormalen oder übermäßigen Rücksendungen behält sich Comptoir des Cotonniers das Recht vor, die Retoure nicht anzunehmen oder eine spätere Bestellung zu verweigern.

8.2 Rücksendebedingungen und -modalitäten

Das vorausbezahlte Versandetikett im Bereich „Bestellungen verfolgen“ wird dem Kunden mit einem Pauschalbetrag von 2,95 € in Rechnung gestellt, wenn es sich um Bestellungen handelt, die innerhalb von Frankreich geliefert und zurückgesendet werden (im Folgenden „vorausbezahltes in Rechnung gestelltes Versandetikett“). Bei einer Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihre Anfrage prüfen wird.

Wenn der Preis der ursprünglichen Bestellung geringer ist als 2,95 €, werden keine Rücksendekosten berechnet.

Die Rücksendekosten müssen in voller Höhe von den Kunden getragen werden, die außerhalb von Frankreich eine Lieferung erhalten haben und/eine Retoure vornehmen möchten sowie von den Kunden, die das vorausbezahlte in Rechnung gestellte Versandetikett nicht benutzen.
Bestellungen mit Lieferung mit Colissimo, Chronopost oder an eine Paketstation (Mondial Relay oder Colissimo):
Alle Produkte, die vom Kunden zurückgesendet werden, unabhängig davon, ob im Rahmen des Widerrufsrechtes oder der Geld-zurück-Garantie, dürfen weder vom Kunden getragen, beschädigt, verschmutzt oder gewaschen worden sein. Sie sind in einer geeigneten Verpackung und mit dem Rücksendeschein (dieser ist online im Kundenkonto unter der Rubrik „Bestellungen verfolgen“ auszufüllen und auszudrucken) und dem vorausbezahlten in Rechnung gestellten Versandetikett zurückzusenden. Schuhe sind in ihrem Karton zurücksenden, wir bitten Sie aber, diesen Karton nicht als Transportkarton zu verwenden.
Die bei der Zustellung Ihrer Bestellung in Rechnung gestellten Versandkosten werden Ihnen nur im Rahmen der Ausübung Ihres vierzehntägigen Widerrufsrechts erstattet, gerechnet ab Erhalt Ihres Pakets und ausschließlich dann, wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden.

Die Produkte müssen an unser Lager an die folgende Adresse zurückgesendet werden:

Comptoir des Cotonniers
SAV e-boutique
ZAC Eurocentre
101 av. de l’Europe – Bât B
31620 Castelnau d’Estretefonds – FRANKREICH


Comptoir des Cotonniers übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden während des Transports, außer, wenn der Kunde das vorausbezahlte Versandetikett genutzt hat. In allen anderen Fällen wird dem Kunden empfohlen, sich für einen Versand mit Sendungsverfolgung zu entscheiden. Im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung während des Transports hat sich der Kunde direkt an seinen Transportdienstleister zu wenden.

Treffen die Artikel nicht im Lager ein, kann Comptoir des Cotonniers die Rücksendung nicht bearbeiten.

ARTIKEL 9. TREUEPROGRAMM 9.1 Vorstellung des Treueprogramms

Das Treueprogramm „Club Comptoir‟ von Comptoir des Cotonniers (nachfolgend als „Programm‟ bezeichnet) wird kostenlos auf Anfrage oder durch Akzept des Kunden (nachfolgend als „Mitglied‟ bezeichnet) angeboten und ermöglicht den Zugang zu den Vorteilen des Programms (nachfolgend bezeichnet als „Angebote‟). Dieses Programm gilt exklusiv auf der Webseite www.comptoirdescotonniers.com (nachfolgend bezeichnet als „Webseite‟) oder in den Boutiquen Comptoir des Cotonniers (Corner und Outlets ausgenommen) in Frankreich (Festland), Korsika und Monaco (nachfolgend bezeichnet als die „Boutiquen Comptoir des Cotonniers‟). Das Programm gilt ab dem 29. Januar 2021 auf der Webseite und in den Boutiquen.

Das Programm ist personenbezogen und kann in keinem Fall zu anderen Zwecken als denjenigen genutzt werden, wie sie von Comptoir des Cotonniers in den vorliegenden AGB festgelegt werden.
Das Programm ermöglicht es, Käufe von Produkten von Comptoir des Cotonniers auf der Website und in den Boutiquen Comptoir des Cotonniers und in den Verkaufsstellen Comptoir des Cotonniers in den UNIQLO-Boutiquen anzuhäufen. Die Anhäufung der Käufe ermöglicht es, einen Status zu erlangen, der mit bestimmten Angeboten verbunden ist (nachfolgend bezeichnet als der „Status‟).

Es gibt im Rahmen des Programms vier Status, je nachdem, wie viele Käufe das Mitglied in den vergangenen 12 Monaten zu den folgenden Bedingungen getätigt hat:
- Emergent
- Fan
- VIP
- Botschafter

Der Status des Mitglieds wird auf der Website angezeigt, wenn sich das Mitglied zu „Mein Konto - Meine persönlichen Informationen‟ anmeldet. In einer Boutique kann der Status bei einem*r Verkaufsberater*in erfragt werden.
Je nach Anhäufung der Käufe in den vergangenen 12 Monaten wird der Status des Mitglieds am 2. Tag jeden Monats aktualisiert, nach Ablauf der Rücksendefrist, die mit jedem Kauf verbunden ist. Für die zum Beitrittsdatum zum Programm neu in der Kundendatenbank von Comptoir des Cotonniers angemeldeten Mitglieder (nachfolgend bezeichnet als die „Kundendatenbank‟) beginnt die Anhäufung der Käufe ab dem ersten Kauf.
Für die Mitglieder, die vor dem 29. Januar 2021 in der Kundendatenbank geführt wurden, gilt die Anhäufung der Käufe rückwirkend ab dem 29. Januar 2020 oder ab deren Eintragung in die Kundendatenbank.


Die Modalitäten des Treueprogramms und gegebenenfalls deren Gültigkeitsdauer stehen detailliert in den Benachrichtigungen per E-Mail oder Schreiben, die das ganze Jahr über an die Mitglieder versendet werden, und sind außerdem auf einfache Anfrage in den Boutiquen von Comptoir des Cotonniers erhältlich oder per schriftlicher Anfrage an:

Comptoir des Cotonniers
Service Relation Client
151 rue Saint-Honoré
75001 Paris
Frankreich


Sollte das Mitglied nicht mit dem erlangten Status einverstanden sein, gelten ausschließlich die Informationen in der Kundendatenbank als Rechtsgrundlage.

9.2 Angebote des Treueprogramms

Die Angebote werden je nach Status des Mitglieds in Kategorien unterteilt. Sie können die Angebote über den folgenden Link aufrufen: ANGEBOTE DES TREUEPROGRAMMS.
Die Geschenke, die im Rahmen des Treueprogramms überreicht werden, können nicht umgetauscht werden und sind nicht ersetzbar oder erstattungsfähig.

9.2 Änderung des Treueprogramms

Comptoir des Cotonniers behält sich die Möglichkeit vor, das Programm zu ändern, vorübergehend oder dauerhaft einzustellen. Die Mitglieder werden hierüber angemessen frühzeitig in Kenntnis gesetzt.

Wenn das Programm endgültig eingestellt werden sollte oder eine Änderung vorgenommen sollte, die sich auf die Angebote auswirkt, werden die Mitglieder hierüber über die Webseite, per E-Mail und/oder per Aushang in der Boutique informiert. Es können diesbezüglich keine Haftungsansprüche gegenüber Comptoir des Cotonniers geltend gemacht werden. Eine Änderung oder Löschung gibt in keinem Fall Anspruch auf eine Entschädigung der Mitglieder.

ARTIKEL 10. GESETZLICHE GARANTIEN

Alle Produkte fallen unter die gesetzliche Konformitätsgarantie, die im französischen Verbraucherschutz-Gesetz vorgesehen ist, sowie unter die Garantie auf verborgene Mängel, die im französischen Zivilgesetzbuch vorgesehen ist, sofern die Produkte normal genutzt und die Pflegeempfehlungen befolgt wurden:

Französisches Verbraucherschutzgesetz:

Der Verkäufer ist verpflichtet, ein Produkt zu liefern, das den vertraglichen Vereinbarungen entspricht, und haftet für Konformitätsmängel, die bei Lieferung vorhanden sind.
Er haftet außerdem für Konformitätsmängel, die aus der Verpackung, den Montageanweisungen oder der Installation resultieren, falls er vertraglich mit der Installation beauftragt wurde oder die Installation unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Damit ein Produkt den vertraglichen Vereinbarungen entspricht, muss es folgende Eigenschaften aufweisen:
1. Es muss für den Bestimmungszweck geeignet sein, der üblicherweise von einem vergleichbaren Produkt erwartet wird, sowie gegebenenfalls:
- der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften aufweisen, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
- die Eigenschaften aufweisen, die ein Käufer rechtmäßig im Hinblick auf die öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder dessen Vertreters erwarten kann, insbesondere aufgrund der Aussagen in Werbung oder Beschriftung;
2. Oder die Eigenschaften aufweisen, die im beiderseitigen Einvernehmen von den Parteien festgelegt wurden, oder für jeden speziellen Anwendungszweck geeignet sein, der vom Käufer angestrebt wird und den der Verkäufer zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.

Klagen, die aus einem Konformitätsmangel resultieren, verjähren zwei Jahre ab dem Lieferdatum des Produkts.

Französisches Zivilgesetz:

Der Verkäufer ist an die Garantie auf verborgene Mängel im Hinblick auf das verkaufte Produkt gebunden, die dieses für seinen geplanten Verwendungszweck ungeeignet machen oder diese Verwendung so einschränken, dass der Käufer das Produkt nicht oder zu einem geringeren Preis erworben hätte, wenn ihm die Mängel bekannt gewesen wären.

Eine Klage aufgrund von Sachmängelhaftung ist vom Käufer innerhalb einer Frist von zwei Jahren ab dem Tag zu erheben, an dem er vom Mangel Kenntnis erlangt hat.

ARTIKEL 11. GEISTIGES EIGENTUM

Sämtliche geistigen Eigentumsrechte der Website und ihrer Inhalte sind alleiniges Eigentum von Comptoir des Cotonniers. Jede Vervielfältigung, Nutzung oder teilweise oder vollständige Änderung eines Elements der Website, in welcher Form auch immer, darf nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Comptoir des Cotonniers erfolgen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, bei Verstößen gegen das geistige Eigentum ein Verfahren einzuleiten.

Dem Kunden wird eine eingeschränkte Lizenz einschließlich der Konsultation und Nutzung der Website zu privaten Zwecken eingeräumt. Diese Lizenz umfasst nicht das Herunterladen oder die vollständige oder teilweise Abänderung der Inhalte ohne die vorherige ausdrückliche Zustimmung von Comptoir des Cotonniers. Diese Lizenz schließt jedwede Nutzung der Website zu kommerziellen Zwecken oder zu Zwecken des Wiederverkaufs aus, ebenso jede Erfassung oder Nutzung der Produktbeschreibungen oder Produktpreise, jede abgeleitete Verwendung der Website oder ihrer Inhalte, jedwede Nutzung von Data-Mining-Tools, Indexierungsrobotern oder Datenerfassungs- oder Extraktionstools. Es ist nicht gestattet, die Website ganz oder teilweise ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung zu reproduzieren, zu duplizieren, zu kopieren, zu verkaufen oder auf sonstige Art und Weise zu kommerziellen Zwecken zu betreiben. Es ist untersagt, auf Techniken zurückzugreifen, die es ermöglichen, alle Handelsmarken, Logos, exklusiven Informationen (einschließlich Bilder, Texte, Layouts oder Formulare), die Eigentum von Comptoir des Cotonniers sind (oder ihrer angeschlossenen Unternehmen einschließlich der Muttergesellschaft), ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung einzufügen. Die Verwendung von Meta-Tags oder sonstigen „verborgenen Texten“, in denen der Name oder die Handelsmarken verwendet werden, ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von Comptoir des Cotonniers zulässig.

ARTIKEL 12. DIVERSE BESTIMMUNGEN 12.1 Höhere Gewalt

Comptoir des Cotonniers übernimmt keine Haftung für eine verzögerte Erfüllung oder die vollständige oder teilweise Nichterfüllung der Pflichten des Unternehmens, falls diese auf ein Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen ist, insbesondere bei einer Beeinträchtigung oder einem vollständigen oder teilweisen Streik der Postdienste und Transport- und/oder Kommunikationsmittel, Überschwemmungen oder Bränden. Comptoir des Cotonniers wird die Kunden spätestens innerhalb von fünf (5) Werktagen ab Eintritt des Ereignisses über ein solches Ereignis höherer Gewalt informieren. Comptoir des Cotonniers bemüht sich nach Kräften, den Kunden schnellstmöglich über die Modalitäten der Bearbeitung seiner Bestellung während der Dauer des Ereignisses höherer Gewalt zu informieren.

12.2 Salvatorische Klausel

Wird eine der Bestimmungen der vorliegenden AGB für nichtig oder nicht anwendbar erklärt, so bleiben die übrigen AGB uneingeschränkt in Kraft, sofern es sich bei der für ungültig erklärten Bestimmung nicht um eine wesentliche Bestimmung handelt, deren Streichung oder Annullierung die künftige Einhaltung der gesamten AGB verhindern würde.

12.3 Speicherung und Archivierung der Transaktionen

Die Archivierung der Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen, dauerhaften Datenträger, sodass eine zuverlässige und dauerhafte Kopie erstellt wird und vorliegt.

12.4 Änderung der AGB

Comptoir des Cotonniers behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit abzuändern, zu überarbeiten, zu ergänzen oder ganz oder auszugsweise zu streichen. Jede Änderung der AGB wird auf der Website veröffentlicht. Das Datum, das zu Beginn der AGB angegeben ist, wird geändert, um das Datum der letzten Überarbeitung anzuzeigen. Für eine Bestellung haben stets die AGB Gültigkeit, die bei Bezahlung der Bestellung gültig sind.

12.5 Mediation

Gemäß der Bestimmungen des französischen Verbraucherschutzgesetzes über die gütliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten hat der Kunde das Recht auf die kostenlose Nutzung eines Mediationsverfahrens. Comptoir des Cotonniers ist Mitglied beim Mediationsdienst des Centre de Médiation de la Consommation de Conciliateurs justice (CM2C). Diese Schlichtungsstelle CM2C ist wie folgt erreichbar:

- Per Postschreiben an: 14 rue Saint-Jean - F-75017 Paris - per E-Mail: cm2c@cm2c.com
- Online über den folgenden Link: https://www.cm2c.com/declarer-un-litige.php
wo ein Formular ausgefüllt und mit entsprechenden Belegen versendet werden muss

Darüber hinaus hat die Europäische Kommission eine Online-Plattform zur Regelung von Verbraucherstreitigkeiten eingerichtet, um mögliche Verbraucherbeschwerden, die auf einen Online-Kauf folgen, zu sammeln, um sie dann an die zuständigen Mediationsorganisationen der betreffenden Länder weiterzuleiten. Diese Online-Plattform erreichen Sie über den folgenden Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Der Streitfall kann vom Mediator nur dann behandelt werden, wenn: Der Kunde rechtfertigen kann, zuvor versucht zu haben, seine Streitigkeit direkt mit dem Verkäufer mittels einer schriftlichen Beschwerde zu lösen.

Der Kunde seinen Antrag innerhalb von weniger als einem Jahr nach seiner schriftlichen Beschwerde beim Verkäufer an den Mediator gerichtet hat.

Der Antrag darf dabei weder offensichtlich unbegründet noch missbräuchlich gestellt worden sein. Wenn der Rechtsstreit bereits von einem anderen Mediator oder einem Gericht geprüft wird oder wurde, oder außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs liegt, muss der Mediator den Antrag des Kunden ablehnen. Sollte sich der Antrag als unzulässig erweisen, wird der Kunde vom Mediator innerhalb von drei Wochen nach Eingang seiner Akte über die Ablehnung seines Schlichtungsantrags informiert.

Im Falle eines Verstoßes gegen eine der Bestimmungen dieser AGB sind wir berechtigt, Ihre beschränkte Lizenz zur Nutzung der Website mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

Der Zugriff auf die Website wird nur vorübergehend gestattet und wir behalten uns das Recht vor, die Leistungen, die wir auf unserer Website anbieten, jederzeit und ohne Vorankündigung auszusetzen, zu löschen oder zu ändern, sei es aus betrieblichen, vorschriftsmäßigen, rechtlichen oder anderen Gründen. Diese Gründen können Folgendes umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt:

- Häufige und/oder übermäßige Retouren, die wir nach unserem alleinigen Ermessen als ungewöhnlich einstufen;
- Verhaltensweisen, die nach unserem alleinigen Ermessen die Absicht zum Weiterverkauf und/oder zur Gewinnerzielung darstellen; oder
- wenn der Verdacht besteht, dass ein Nutzer mehrere Konten hat oder ein zuvor gesperrter Kunde ein neues Konto eingerichtet hat.
Im Fall der Notwendigkeit können wir den Zugang zu unserer Website ganz oder teilweise für unsere gespeicherten Nutzer einschränken.

Wir sind berechtigt, jede Benutzer-ID und jedes Passwort, die/das Sie gewählt haben oder das wir Ihnen zugewiesen haben, jederzeit zu deaktivieren, falls Sie gegen eine der Bestimmungen dieser AGB verstoßen.

Sie sind dafür verantwortlich darauf zu achten, dass alle Personen, die über Ihre Internetverbindung auf unsere Website zugreifen, ordnungsgemäß über diese AGB informiert sind und diese respektieren.

Diese Website kann Links zu anderen Websites oder Ressourcen enthalten oder solche über Dritte anbieten. Da wir keine Kontrolle über diese Websites und Ressourcen haben, übernehmen wir keine Verantwortung für die Verfügbarkeit dieser externen Websites oder Ressourcen und garantieren oder übernehmen keine Verantwortung für Inhalte, Werbung, Produkte oder andere Dokumente, die auf diesen Websites oder Ressourcen angeboten werden oder darüber verfügbar sein könnten.

Der Streitfall kann vom Mediator nur dann behandelt werden, wenn:

Der Kunde rechtfertigen kann, zuvor versucht zu haben, seine Streitigkeit direkt mit dem Verkäufer mittels einer schriftlichen Beschwerde zu lösen.

Der Kunde seinen Antrag innerhalb von weniger als einem Jahr nach seiner schriftlichen Beschwerde beim Verkäufer an den Mediator gerichtet hat.

Der Antrag darf dabei weder offensichtlich unbegründet noch missbräuchlich gestellt worden sein. Wenn der Rechtsstreit bereits von einem anderen Mediator oder einem Gericht geprüft wird oder wurde, oder außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs liegt, muss der Mediator den Antrag des Kunden ablehnen. Sollte sich der Antrag als unzulässig erweisen, wird der Kunde vom Mediator innerhalb von drei Wochen nach Eingang seiner Akte über die Ablehnung seines Schlichtungsantrags informiert.

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12.6 Geltendes Recht und Gerichtsstand

Die vorliegendem AGB unterliegen französischem Recht. Für etwaige Rechtsstreitigkeiten sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig. Die Parteien verpflichten sich jedoch, sich vor jedem Gerichtsverfahren um eine gütliche Beilegung zu bemühen.

12.7 Einheitliche Kennnummer

Refashion: FR243845_11YCJL

Citeo: FR209346_01XUOO und FR233434_03SHJM