DATENSCHUTZRICHTLINIE UND VERWENDUNG VON COOKIES

Wir sind darauf bedacht, das Privatleben unserer Kunden und Websitebesucher zu schützen. Die Datenschutzrichtlinie („Richtlinie‟) beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Diese Richtlinie informiert Sie außerdem darüber, welche Art von personenbezogenen Daten wir erheben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen und über welche Rechte Sie verfügen, um die Art und Weise, wie wir sie nutzen, zu kontrollieren.
Da sich unsere Tätigkeit ständig weiterentwickelt, kann auch diese Richtlinie dementsprechend geändert werden. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig zu prüfen, ob eventuelle Änderungen vorgenommen wurden. Jede Änderung der vorliegenden Richtlinie wird auf unseren Websites veröffentlicht und das Datum unten wird aktualisiert, damit immer das Datum der letzten Aktualisierung angezeigt wird.

1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Definition der in der vorliegenden Richtlinie verwendeten Begriffe:

● „Richtlinie‟ bezeichnet Ihre personenbezogenen Daten im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Eine personenbezogene Angabe ist eine Information, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person bezieht, die direkt oder indirekt insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einer Kennnummer oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann.
● „Verantwortlicher‟ bezeichnet die Stelle, die über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.
● „DSGVO‟ bezeichnet die Datenschutz-Grundverordnung (EU-Verordnung 2016/679 vom 27. April 2016).
● „Auftragsverarbeiter‟ bezeichnet die Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

2. DER VERANTWORTLICHE

Die Begriffe „Verantwortlicher‟, „wir‟ oder „unser/unsere‟, die in der vorliegenden Datenschutzrichtlinie verwendet werden, bezeichnen FAST RETAILING FRANCE, eine vereinfachte Aktiengesellschaft, die im Handelsregister Paris unter der Nummer 482065786 eingetragen ist und von Yoshihiro KUNII als Generaldirektor vertreten wird. Der Gesellschaftssitz befindet sich in 151, Rue Saint-Honoré, 75001 Paris, Frankreich.
FAST RETAILING FRANCE ist eine Gesellschaft, die zum Konzern FAST RETAILING CO., LTD gehört („Konzern‟).
FAST RETAILING FRANCE verwaltet die Boutiquen, Websites und mobilen Apps der Marken Comptoir des Cotonniers und Princesse tam tam und handelt in der Eigenschaft als Verantwortlicher im Sinne der DSGVO.

3. KONTAKT ZUM DATENSCHUTZBEAUFTRAGTEN

Unser Datenschutzbeauftragter gewährleistet die ordnungsgemäße Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.
Sie können ihn per E-Mail an
dpo_eu@fastretailing.com
● oder per Schreiben an FAST RETAILING FRANCE, Délégué à la protection des données, 151, Rue Saint-Honoré, 75001 Paris, Frankreich, kontaktieren.

4. ERHEBUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Wir erheben Ihre Daten aus folgenden Quellen:

● Websites und mobile Apps: Unsere Websites und Apps für mobile Endgeräte, die wir unter unseren eigenen Domainnamen/URL betreiben und die Minisites/Seiten/Konten, die wir in dritten Netzwerken wie Facebook eingerichtet haben.
● Anrufe, E-Mails, SMS und andere elektronische Nachrichten, die Sie mit uns austauschen. Beispielsweise ist es möglich, dass der Austausch zwischen Ihnen und unserem Kundenservice analysiert wird, um Ihnen ein bestmögliches Einkaufs- und Beratungserlebnis zu bieten.
● Offline-Formulare für die Datenerhebung: Unsere ausgedruckten Datenerhebungsformulare und andere Arten von Formularen, mit denen wir Ihre Daten per Postversand, bei Animationen in den Geschäften oder im Rahmen anderer Veranstaltungen erheben.
● Interaktionen mit unserer Werbung: Ihre Interaktionen mit den Werbebannern unserer Marken (wenn Sie beispielsweise auf einer Drittseite auf einen unserer Werbebanner klicken, erhalten wir eine Information über diese Interaktion).
● Profile, die wir über Sie anlegen: Im Rahmen unserer Interaktionen mit Ihnen legen wir eventuell Daten an, die sich auf Ihre Person beziehen (zum Beispiel eine Einkaufsverfolgung auf einer unserer Websites).
● Daten, die wir über Dritte sammeln: Wir können bestimmte Daten über soziale Netzwerke (wie Facebook), Werbenetzwerke (wie Google), Messaging-Anwendungen (wie WhatsApp), Marktforschung (wenn die Antworten nicht anonymisiert werden) oder im Zuge der Übernahme eines Unternehmens sammeln.

5. ART DER GESAMMELTEN DATEN UND ART DER ERHEBUNG

Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren und kommunizieren (online, offline, telefonisch usw.), erheben wir die folgenden Daten:

● Identifizierungsdaten: Dazu gehört jede Angabe, die wir zu Ihrer Identifizierung verarbeiten, zum Beispiel Ihr Name, Ihre Kundennummer usw.
● Kontaktinformation: Dazu gehört jede Information, die Sie uns mitteilen, damit wir Sie kontaktieren können, zum Beispiel Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Rechnungs- und/oder Lieferadresse usw.
● Informationen zu Ihren Interessen und Vorlieben: Dazu gehören beispielsweise Ihr Geburtsdatum, Ihr Alter, Ihre Meinung, Ihre Lieblingsartikel, ob Sie Mitglied im Treueprogramm sind usw.
● Finanzielle Daten: Dazu gehören Ihre bereits bei uns getätigten Einkäufe, Ihre Zahlungsmittel usw.
● Technische Daten: Dazu gehören Informationen in Verbindung mit Ihren digitalen Aktivitäten (IP-Adresse, Surfverhalten, Standort, Kontoverbindungsdaten usw.) und technische Informationen über Ihren Computer, Ihr mobiles Endgerät usw. In Bezug auf die direkt bei Ihnen erhobenen Daten weisen wir darauf hin, dass die Pflichtangaben in unseren Formularen mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Im Rahmen unserer geläufigen Geschäftstätigkeit erheben oder verarbeiten wir keine sensiblen Daten im Sinne der DSGVO (wie Gesundheitsdaten) oder Daten von Minderjährigen.

6. VERARBEITUNGSZWECKE, GESETZLICHE GRUNDLAGEN UND SPEICHERDAUER

Der Verantwortliche führt bezüglich Ihrer Daten verschiedene Verarbeitungstätigkeiten aus.
Sie finden nachfolgend eine Liste mit allen verfolgten Verarbeitungszwecken und für jeden einzelnen Zweck zusätzlich die folgenden Angaben:

● eine ausführliche Beschreibung der von uns durchgeführten Tätigkeiten
● die gesetzlichen Grundlagen, auf denen die Verarbeitungszwecke beruhen
● die für jeden Zweck verarbeiteten Datenkategorien
● die Kategorien der Empfänger, die Zugriff auf Ihre Daten haben
● die Aufbewahrungsdauer der Daten für jeden einzelnen Zweck

6.1. Zweck Nr. 1: Einrichtung und Verwaltung des Kundenkontos


Beschreibung Wir verarbeiten die unten genannten Daten, um (i) Sie in unsere Kundendateien aufzunehmen, (ii) Sie zu identifizieren und Ihnen Zugang zu Ihrem Kundenkonto zu gewähren und (iii) Ihnen den Zugang zu den Ihnen zur Verfügung stehenden Funktionen (wie Einsicht in den Bestellverlauf), Artikeln und Services zu ermöglichen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass die von uns gesammelten, Sie betreffenden Daten, die über die verschiedenen in Absatz 3 dieser Richtlinie genannten Kanäle gesammelt wurden, mit Ihrem Konto verknüpft werden können, sodass alle Informationen gleichzeitig angezeigt werden können.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage Ihres Einverständnisses.
Wir stützen uns auf unser berechtigtes Interesse, Ihre Daten, die über die verschiedenen in Absatz 3 dieser Richtlinie genannten Kanäle erhoben wurden, mit Ihrem Kundenkonto zu verknüpfen.
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
● Finanzielle Daten
● Technische Daten
Empfänger Ihre Daten können an (i) IT-Dienstleister und (ii) Behörden auf deren Anfrage hin weitergegeben werden. Wir geben nur die wirklich erforderlichen Daten an diese Empfänger weiter.
Aufbewahrungsdauer Die Daten werden 3 Jahre nach dem letzten Kontakt mit uns aufbewahrt, zum Beispiel dem letzten Kauf, dem letzten Login oder dem Öffnen eines in einem Newsletter enthaltenen Links.


6.2. Zweck Nr. 2: Verwaltung Ihrer Onlinekäufe und Lieferung der Produkte


Beschreibung Wir verarbeiten die nachfolgenden Daten, um (i) Ihre Bestellung entgegenzunehmen und zu bearbeiten, (ii) die Zahlung Ihrer Bestellung und die damit verbundene Rechnungsstellung zu verwalten und (iii) die Bestellung zu liefern.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der rechtlichen Grundlage der Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags (Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)).
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
● Finanzielle Daten
● Technische Daten
Empfänger Ihre Daten können an folgende Stellen weitergegeben werden:

● Logistikpartner (Transportunternehmen, Lager, Paketshops)
● Banken und Zahlungsdienstleister
● Behörden auf deren Anfrage hin
Wir geben nur die wirklich erforderlichen Daten an diese Empfänger weiter.
Aufbewahrungsdauer Die Daten (außer Ihren Bankdaten) werden 5 Jahre nach Ihrem letzten Kauf aufbewahrt, um unsere Rechte vor Gericht festzustellen, auszuüben oder zu verteidigen. Bankdaten werden von unserem Zahlungsdienstleister 13 Monate lang aufbewahrt.


6.3. Zweck Nr. 3: Vereinfachung von späteren Zahlungen



Beschreibung Wir verarbeiten die unten genannten Daten, um Ihre späteren Zahlungen auf unseren Websites und in unseren mobilen Anwendungen zu erleichtern, indem wir Ihre Finanzdaten speichern.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der rechtlichen Grundlage (i) Ihrer Zustimmung, wenn Sie kein Mitglied unseres Treueprogramms sind, und (ii) unseres berechtigten Interesses, wenn Sie Mitglied sind.
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
● Finanzdaten (Bankkartennummer, Prüfziffer (CCV), Gültigkeitsdatum)
● Technische Daten
Empfänger Ihre Daten können an unsere Zahlungsdienstleister und Behörden auf deren Anfrage hin weitergegeben werden. Wir geben nur die wirklich erforderlichen Daten an diese Empfänger weiter.
Aufbewahrungsdauer Ihre Daten werden bis zum Widerruf Ihrer Zustimmung, Ihrem Widerspruch, sofern Sie Mitglied des Treueprogramms sind, oder bis zum Ablaufdatum der Kreditkarte aufbewahrt.


6.4. Zweck Nr. 4: Verwaltung Ihrer Käufe in der Boutique


Beschreibung Wir verarbeiten die unten genannten Daten, um (i) den Zahlungsvorgang für die von Ihnen in der Boutique gekauften Produkte abzuwickeln, (ii) Ihre Reklamationen und Rückerstattungen sicher und effizient zu bearbeiten und (iii) Sie über Einzelheiten und den Fortschritt dieser Schritte informieren zu können.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der rechtlichen Grundlage der Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags (Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)).
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Finanzielle Daten
Empfänger Ihre Daten können an (i) Banken und Zahlungsdienstleister und (ii) Behörden auf deren Anfrage hin weitergegeben werden. Wir geben nur die wirklich erforderlichen Daten an diese Empfänger weiter.
Aufbewahrungsdauer Die Daten (außer Ihren Bankdaten) werden 5 Jahre nach Ihrem letzten Kauf aufbewahrt, um unsere Rechte vor Gericht festzustellen, auszuüben oder zu verteidigen. Bankdaten werden von unserem Zahlungsdienstleister 13 Monate lang aufbewahrt.


6.5. Zweck Nr. 5: Verwaltung des Treueprogramms


Beschreibung Wir verarbeiten die unten genannten Daten, um (i) Ihnen unser Treueprogramm anzubieten, (ii) Ihre Mitgliedschaft aktiv und auf dem neuesten Stand zu halten, (iii) Ihnen alle gewährten Vorteile und Belohnungen zukommen zu lassen und (iv) Ihnen Einladungen zu zukünftigen Events zusenden zu können.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der rechtlichen Grundlage der Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags (Treueprogramm).
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
● Informationen über Ihre Interessen und Vorlieben
● Finanzielle Daten
Empfänger Ihre Daten können an (i) unsere Dienstleister, die auf den Versand von kommerziellen Mitteilungen spezialisiert sind, sowie an (ii) unsere Dienstleister, die auf Veranstaltungen spezialisiert sind, weitergegeben werden. Wir geben nur die wirklich erforderlichen Daten an diese Empfänger weiter.
Aufbewahrungsdauer Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten so lange, wie es für die Erfüllung des Vertrags über die Mitgliedschaft in unserem Treueprogramm erforderlich ist. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft im Treueprogramm jederzeit zu beenden. Die Daten werden gesammelt und solange gespeichert, wie Ihr Kundenkonto in der Boutique oder im Internet besteht, und dann nach 3 Jahren ohne Aktivitäten und Interaktionen mit unserer Marke gelöscht.


6.6. Zweck Nr. 6: Verwaltung unserer Werbeaktionen

Beschreibung Wir verarbeiten die unten genannten Daten, damit Sie von unseren Werbeaktionen und Sonderangeboten profitieren können. Unsere Werbeaktionen können durch (i) E-Mails, (ii) SMS und Handybenachrichtigungen, (iii) Postsendungen und (iv) Telefonanrufe durchgeführt werden.
Gesetzliche Grundlage(n) Die rechtliche Grundlage für diese Verarbeitung ist Ihre Zustimmung zum Erhalt von E-Mails, SMS und MMS. Die rechtliche Grundlage für diese Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse an Postsendungen und Telefonanrufen oder wenn wir Ihnen per E-Mail und SMS Waren und Dienstleistungen anbieten, die denen ähnlich sind, die Sie bereits beim Verantwortlichen für die Datenverarbeitung gemäß Artikel L34-5 des französischen Postgesetzes abgezeichnet haben.
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
● Informationen über Ihre Interessen und Vorlieben
● Finanzielle Daten
Empfänger Ihre Daten können von unseren Dienstleistern verarbeitet werden, die auf den Versand von Werbung und die Analyse von Kundenprofilen spezialisiert sind.
Aufbewahrungsdauer Die Daten werden 3 Jahre nach dem letzten Kontakt mit uns aufbewahrt, zum Beispiel dem letzten Kauf, dem letzten Login oder dem Öffnen eines in einem Newsletter enthaltenen Links.


6.7. Zweck Nr. 7: Verwaltung unseres Kundendienstes

Beschreibung Wir verarbeiten die unten aufgeführten Daten, um (i) Ihre Anfragen und Reklamationen zu bearbeiten und um (ii) einen angemessenen Kundendienst erbringen zu können.
Dieser Zweck kann es erforderlich machen, dass wir Sie über ein geeignetes Kommunikationsmittel kontaktieren.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der rechtlichen Grundlage der Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags (Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)).
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
● Finanzielle Daten (hauptsächlich Ihr Bestellverlauf)
Empfänger Je nach Ihrer Anfrage und/oder Reklamation können verschiedene interne Abteilungen mit der Verarbeitung Ihrer Daten beauftragt werden, um Ihnen eine bestmögliche Antwort und/oder Lösung zu bieten.
Ihre Daten können auch von Dienstleistern verarbeitet werden, die auf die Verwaltung des Kundendienstes spezialisiert sind.
Aufbewahrungsdauer Wir bewahren Ihre Daten 3 Jahre ab der abgeschlossenen Bearbeitung Ihrer Anfrage auf. Wir bewahren die Aufzeichnung Ihres Anrufs 2 Monate auf, wenn Sie der Speicherung während Ihres Telefonats mit dem Kundenservice zustimmen.


6.8. Zweck Nr. 8: Verwaltung der Kundenmeinungen zu unseren Produkten und Services

Beschreibung Wir verarbeiten Ihre Daten, um Ihre Meinung zu unseren Produkten und Services einzuholen. Dieses Feedback kann über verschiedene Kanäle gesammelt werden, wie sie in Abschnitt 4 der vorliegenden Richtlinie aufgezählt werden. Wir bitten Sie möglicherweise, uns ein Pseudonym oder Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit wir Sie für nähere Details kontaktieren können.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der gesetzlichen Grundlage unseres rechtmäßigen Interesses, unsere Produkte und Services zu verbessern.
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
● Informationen über Ihre Interessen und Vorlieben (Ihre Meinung)
Empfänger Je nach Gegenstand unseres Fragebogens haben verschiedene interne Abteilungen Zugriff auf Ihre Daten (Kundenservice, Vertrieb usw.).
Aufbewahrungsdauer Ihre Meinungen werden 12 Monate ab deren Übermittlung aufbewahrt.


6.9. Zweck Nr. 9: Verwaltung unserer Events und Gewinnspiele

Beschreibung Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Gewinnspiele, Events und andere Werbeaktionen durchzuführen, an denen Sie teilnehmen können.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der gesetzlichen Grundlage Ihrer Zustimmung. Für einige Gewinnspiele, bei denen es Preisgewinne gibt, gelten besondere Bedingungen. In diesem Fall verarbeiten wir Ihre Daten auf der gesetzlichen Grundlage der Vertragsdurchführung (Besondere Gewinnspielbedingungen).
Verarbeitete Daten ● Identifizierungsdaten
● Kontaktdaten
Empfänger Ihre Daten werden von internen Abteilungen wie Kundenservice oder Vertrieb verarbeitet.
Aufbewahrungsdauer Ihre Daten werden für die Dauer des Gewinnspiels aufbewahrt. Das hängt von dem Angebot oder dem Gewinnspiel ab, nähere Informationen dazu finden Sie in den jeweiligen Besonderen Bedingungen.


6.10. Zweck Nr. 10: Sicherheit und Bekämpfung von Bedrohungen

Beschreibung Wir setzen für den Schutz unserer Website mehrere Sicherheitstechnologien ein. Um Ihnen einen gesicherten Zugang zu unseren Websites und Apps zu gewährleisten, nutzen wir bestimmte technische Informationen Ihres Internetbrowsers.
Gesetzliche Grundlage(n) Der Schutz unserer Websites und Apps vor böswilligen Angriffen beruht auf unserem rechtmäßigen Interesse.
Verarbeitete Daten • Identifizierungsdaten
• Kontaktdaten
• Finanzielle Daten
• Technische Daten

Empfänger Ihre Daten können an unsere auf IT-Sicherheit spezialisierten Dienstleister übermittelt werden. Wir geben nur die wirklich erforderlichen Daten an diese Empfänger weiter. Wir arbeiten zusätzlich zu unseren internen Teams mit Dienstleistern in Europa und den USA zusammen, wenn das für Nachforschungen erforderlich ist.
Aufbewahrungsdauer Ihre Daten werden 12 Monate ab der Feststellung eines Sicherheitslecks gespeichert.


6.11. Zweck Nr. 11: Betrugsbekämpfung

Beschreibung Ihre Daten werden verarbeitet, damit wir (i) einen Betrugsversuch aufdecken, (ii) die Transaktionen sichern (3D Secure) und (iii) im Falle eines erwiesenen Betrugs Nachforschungen anstellen können.
Gesetzliche Grundlage(n) Unser Schutz vor Betrug beim Kauf und/oder bei der Zahlung zwecks Manipulation dieser Informationen beruht auf unserem rechtmäßigen Interesse.
Verarbeitete Daten • Identifizierungsdaten
• Kontaktdaten
• Finanzielle Daten
• Technische Daten

Empfänger Ihre Daten können ergänzend zu unseren eigenen Sicherheitsteams von unseren auf Betrugsmanagement spezialisierten Partnern in Europa und den USA verarbeitet werden.
Aufbewahrungsdauer Ihre Daten werden 12 Monate ab der Feststellung eines Betrugsversuchs aufbewahrt.


6.12. Zweck Nr. 12: Konformitätsmanagement

Beschreibung Zur Einhaltung der geltenden Gesetze sind wir verpflichtet, Ihre Daten zu verarbeiten. Diese rechtlichen Verpflichtungen können von Land zu Land abweichen und werden beispielsweise in den Steuer-, Buchführungs-, Buchhaltungs-, Straf- und Verbrauchergesetzen erläutert.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage der geltenden rechtlichen Verpflichtungen.
Verarbeitete Daten • Identifizierungsdaten
• Kontaktdaten
• Finanzielle Daten
• Technische Daten

Empfänger Ihre Daten werden möglicherweise von unseren Rechtskanzleien, von Gerichtsvollziehern, Behörden und zuständigen Gerichtsbarkeiten verarbeitet.
Aufbewahrungsdauer Ihre Daten werden je nach Zweck, Hintergrund und den besonderen örtlichen Vorschriften aufbewahrt. Diese Daten werden für die gesetzlich vorgeschriebene Dauer aufbewahrt oder solange, bis ein Rechtsanspruch verjährt ist.


6.13. Zweck Nr. 13: Personalisierte Inhalte

Beschreibung Wir verwenden mehrere Technologien (mit den unten detaillierten Cookies), um Ihnen personalisierte Inhalte anbieten zu können. Wir verarbeiten Ihre Daten, um (i) Ihre Vorlieben zu analysieren, (ii) anhand unserer Profilanalyse Ihre Wünsche vorauszusehen, (iii) Ihr Kundenerlebnis zu verbessern und zu personalisieren und (iv) Ihnen gezielte Werbung und Inhalte zur Verfügung zu stellen.
Gesetzliche Grundlage(n) Wir stützen uns auf Ihre Einwilligung und die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in dem Abschnitt über Cookies.
Verarbeitete Daten • Identifizierungsdaten
• Informationen über Ihre Interessen und Vorlieben
• Finanzielle Daten
• Technische Daten

Empfänger Ihre Daten können von unseren Medienagenturen und unseren auf Online-Werbung (Meta, Google usw.) und Profilanalyse spezialisierten Dienstleistern und Partnern verarbeitet werden.
Aufbewahrungsdauer Ihre Daten werden für max. 13 Monate gespeichert.


7. WEITERGABE IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN AN DRITTE

Die Informationen über unsere Kunden sind uns wichtig und der Schutz ihrer Privatsphäre ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher lehnen wir es ab, außer aus den unten genannten eingeschränkten Gründen Ihre Daten an Dritte weiterzugeben.
Wir können Ihre Daten mit den folgenden Kategorien an Dritten teilen:

● Weitergabe Ihrer Daten innerhalb des Konzerns: Wenn wir Daten an unsere Muttergesellschaft oder an Unternehmen unserer Gruppe weitergeben, wenden diese Unternehmen Datenschutzpraktiken und -richtlinien an, die ein Schutzniveau gewährleisten, das dem in dieser Richtlinie beschriebenen mindestens gleichwertig ist. Diese Weitergaben von personenbezogenen Daten erfolgen hauptsächlich für die Erstellung anonymisierter Statistiken oder zur Erfüllung der geltenden rechtlichen und buchhalterischen Verpflichtungen.
● Dienstleister: Externe Gesellschaften, die wir zwecks Unterstützung bei der Ausübung unserer Aktivitäten beauftragen. Die Kategorien von Dienstleistern, die auf Ihre Daten zugreifen können, sind für jeden Zweck, den der Verantwortliche verfolgt, in Absatz 6 der Richtlinie aufgeführt. Diese Dienstleister und einige deren Mitarbeiter dürfen nur die Daten verarbeiten, die für die spezifischen Aufgaben, für die sie gemäß unseren Anweisungen beauftragt wurden, erforderlich sind, und sie sind ferner verpflichtet, die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten.
● Drittunternehmen, die Ihre Daten für eigene Marketingzwecke verwenden: Wir können Meta, Google und anderen Partnern bestimmte Daten über Ihre Interaktionen mit unseren Websites und mobilen Anwendungen mitteilen. Diese Art der Datenweitergabe ermöglicht es uns, die Wirksamkeit unserer Werbekampagnen zu messen und unsere Praktiken zu verbessern.
● Drittempfänger, die Daten aus rechtlichen Gründen oder aufgrund einer Fusion/Übernahme verarbeiten: Wir werden Ihre Daten dann an Dritte weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben oder im Zusammenhang mit einer Übernahme oder einer Fusion erforderlich ist. Falls wir unser Unternehmen oder unsere Vermögenswerte ganz oder teilweise an ein anderes Unternehmen innerhalb oder außerhalb des Konzerns verkaufen oder übertragen sollten, oder für den Fall, dass infolge von Unternehmensumstrukturierungen eine andere Geschäftstransaktion durchgeführt wird, können wir Ihre Daten gegenüber dem Käufer dieses Unternehmens oder dieser Vermögenswerte offenlegen. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass wir ein berechtigtes Interesse an der Neuorganisation unserer Unternehmensstruktur haben.

8. WEITERGABE IHRER DATEN AUSSERHALB DES EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUMS

Ihre Daten werden für die oben erläuterten Zwecke an Unternehmen in Ländern außerhalb der Europäischen Union weitergegeben. In diesem Fall, und vor jeder Übertragung, stellen wir sicher, dass wir die Garantien einhalten, die zur Sicherung solcher Übertragungen erforderlich sind. Diese Daten werden möglicherweise auch von Dritten, die für uns arbeiten wie unsere Dienstleister, verarbeitet, die eventuell außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums niedergelassen sind. Diese Dritten können insbesondere an der Ausführung Ihrer Bestellung, der Verarbeitung Ihrer Zahlungsdaten und der Erbringung des Supports beteiligt sein. Wir verpflichten uns, alles zu unternehmen, um uns zu versichern, dass diese Dritten die notwendigen organisatorischen und technischen Maßnahmen und die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, und wir verlangen von ihnen die Unterzeichnung von Verträgen auf der Grundlage der Standarddatenschutzklauseln der Europäischen Kommission gemäß Artikel 46.2 DSGVO.

9. IHRE RECHTE AN IHREN PERSONENBEZOGENEN DATEN

9.1. Beschreibung Ihrer Rechte

Entsprechend der geltenden Gesetzgebung haben Sie die folgenden Rechte in Bezug auf Ihre Daten:
• Recht auf Zugriff: Sie können die Offenlegung aller Sie betreffenden Daten, die wir verarbeiten, verlangen.
• Recht auf Berichtigung: Sie können verlangen, dass wir falsche, Sie betreffende Daten berichtigen.
• Recht auf Löschung: Sie können die Löschung aller Sie betreffenden Daten, die wir verarbeiten, verlangen. Einige Ihrer personenbezogenen Daten werden jedoch länger gespeichert, um unsere rechtlichen Verpflichtungen erfüllen oder unsere Rechte vor einem Gericht ausüben zu können.
• Recht auf Widerspruch: Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten, die auf unserem rechtmäßigen Interesse beruht, widersprechen. Sie müssen jedoch „Gründe, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben‟, nachweisen können, um dieses Recht auszuüben, außer bei der kommerziellen Werbung.
• Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie können verlangen, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung oder auf einem Vertrag beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt. Sie haben auch das Recht zu erwirken, dass Ihre Daten direkt einem anderen Verantwortlichen übermittelt werden, soweit dies technisch machbar ist.
• Das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich Profiling, beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt (es sei denn, die Entscheidung ist für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen uns und Ihnen erforderlich oder sie erfolgt mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung).
• Das Recht, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzulegen, wenn Sie der Ansicht sind, dass unsere Datenschutzpraktiken das geltende Recht nicht einhalten.
• Recht auf postmortale Anweisungen: Sie haben das Recht, Anweisungen für die Aufbewahrung, Löschung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten nach Ihrem Tod zu erteilen. Wenn solche Anweisungen nicht vorliegen, können sich Ihre Erben an uns wenden, um (i) auf die Datenverarbeitung zuzugreifen, die „die Organisation und Regelung des Nachlasses des Verstorbenen‟ ermöglicht und/oder (ii) die Schließung Ihres Kundenkontos zu veranlassen und/oder sich der weiteren Verarbeitung Ihrer Daten zu widersetzen.
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie können die Einschränkung der Verarbeitung bestimmter Daten verlangen, insbesondere für den Zeitraum, in dem Ihr Antrag auf die Ausübung eines anderen Rechts bearbeitet wird.

9.2. Ausübung Ihrer Rechte

Möglicherweise bitten wir Sie, dass Sie uns zur Bestätigung Ihrer Identität zusätzliche Informationen übermitteln, um Ihre Rechte ausüben zu können. Sie können Ihre Rechte geltend machen, indem Sie eine E-Mail an service.client@comptoirdescotonniers.com senden; bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten per E-Mail an dpo_eu@fastretailing.com oder per Post an FAST RETAILING FRANCE, Délégué à la protection des données personnelles, 151, Rue Saint-Honoré- 75001 Paris, Frankreich.
Wir antworten innerhalb von einem Monat ab Eingang Ihrer Anfrage.
Zur Ausübung Ihrer Rechte ist es erforderlich, dass Sie sich mit einem gültigen Dokument ausweisen. Im Falle eines begründeten Zweifels können wir Sie um die Vorlage eines Ausweisdokumentes bitten. Über Ihr Kundenkonto können Sie:
• Ihre Daten einsehen oder ändern
• Ihre Einwilligung widerrufen oder dem Erhalt von Werbung widersprechen
• die Löschung Ihres Kontos verlangen

10. COOKIES UND ÄHNLICHE TECHNOLOGIEN

10.1. Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die Ihrer Zustimmung bedarf, um von den Websites, die Sie besuchen, auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden zu können. Cookies verbessern die Funktion von Websites. Einige sind für die Funktion sogar technisch erforderlich. Andere Cookies wiederum ermöglichen es, Sie zu identifizieren und helfen unseren Teams dabei, die Website unter Berücksichtigung Ihres Surfverhaltens zu verbessern.
Ein Cookie ermöglicht nicht den Zugriff auf Sie betreffende Informationen, die Sie nicht teilen möchten. Ein Cookie hat eine begrenzte Lebensdauer und wird von Ihrem Browser nach Ablauf dieser Zeit gelöscht. Nur die Gesellschaft, die den Cookie setzt, kann die im Cookie enthaltenen Informationen lesen und ändern.

10.2. Zwecke und Arten von Cookies

SJe nach Zweck werden unterschiedliche Cookies gesetzt. Am häufigsten werden die folgenden Cookies ausgesendet:

• Technische Cookies sind Cookies, die auf eine Aktion Ihrerseits auf der Website antworten und für die Nutzung eines bestimmten Dienstes oder den Zugang zu einem bestimmten Inhalt erforderlich sind. Ihre Einwilligung ist nicht erforderlich für sogenannte „wesentliche“ Cookies, das heißt für Cookies, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des digitalen Umfelds erforderlich sind (das sind die technischen Cookies).
• Identifizierungs- und Personalisierungs-Cookies sind Cookies, die es uns erlauben, Sie besser kennenzulernen und Sie zu identifizieren, wenn Sie unsere Websites erneut besuchen.
• Analyse- und Leistungs-Cookies sind Cookies, die es uns erlauben, verschiedene Besuchermessungen durchzuführen: Anzahl Besucher, besuchte Seiten.
• Werbe- oder Targeting-Cookies sind Cookies, die Daten speichern, mit denen das Anzeigen von Werbung für einen bestimmten Nutzer kontrolliert werden kann.

10.3. Verantwortlichkeiten in Bezug auf Cookies


• Cookies, die wir aussenden: Wir sind verantwortlich für die Cookies, die wir auf den Websites setzen.
• Cookies Dritter: Das Setzen und die Verwendung von Cookies durch Dritte auf unseren Seiten (wie Google), unterliegt den Datenschutzrichtlinien dieser Dritten. Diese Cookies sind für die Navigation auf der Website nicht erforderlich. Die Website integriert Technologien von Werbepartnern, die die Erkennung Ihres Verbindungsterminals und der Daten über Ihre Navigation auf Ihrem Verbindungsterminal ermöglichen, um Werbung anzuzeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten ist, basierend auf Ihrem Navigationsverhalten.

10.4. Die Hinterlegung von Cookies verwalten

Die Cookies, die wir auf Ihrem Endgerät setzen, ermöglichen es uns, Ihren Browser wiederzuerkennen, wenn Sie unsere Websites oder Apps verwenden.
Sie können unser Cookie-Verwaltungstool nutzen, das über den Cookie-Banner, der bei Ihrer ersten Verbindung mit unserer Website angezeigt wird, und auch folgendermaßen zugänglich ist: Link zur Verwaltung Ihrer Zustimmung zu Cookies
Sie können die Cookies Dritter durch geeignete Einstellungen Ihres Browsers verweigern. Alle Einstellungen können einen Einfluss auf Ihr Surfen im Internet und die Bedingungen für den Zugang zu bestimmten Diensten, für die die Nutzung von Cookies erforderlich ist, haben.
Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, oder im Gegenteil, dass sie entweder systematisch oder je nach Sender abgelehnt werden.
Sie können Ihren Browser auch so konfigurieren, dass Sie jeweils aufgefordert werden, den Cookie anzunehmen oder abzulehnen, bevor er auf Ihrem Endgerät gespeichert werden kann.
Falls Ihr Browser so konfiguriert ist, dass er alle Cookies ablehnt, können Sie von bestimmten Funktionen unserer Websites und Apps nicht profitieren, wie beispielsweise personalisierte Empfehlungen. Jeder Browser wird unterschiedlich konfiguriert. Die Konfiguration wird im Hilfemenü Ihres Browsers beschrieben, in dem Sie erfahren, wie Sie die Cookie-Einstellungen Ihren Wünschen entsprechend ändern können.
Weitere Angaben dazu, wie Sie Cookies beseitigen oder kontrollieren können, finden Sie unter www.AboutCookies.org.

11. SICHERUNG IHRER DATEN

Wir ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen, um die Daten, die Sie uns mitteilen, zu schützen, aber es ist unmöglich, die Sicherheit der Übertragungen über das Internet zu garantieren. Falls Sie ein Endgerät an einem öffentlichen Ort verwenden, empfehlen wir Ihnen zu Ihrer Sicherheit, sich stets abzumelden und das Fenster Ihres Browsers zu schließen, wenn Sie eine Sitzung beendet haben.

11.1. Empfehlungen zur Passworterstellung

Wir empfehlen Ihnen des Weiteren, die folgenden Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, um Ihre Sicherheit im Internet zu verbessern:
• Behandeln Sie Ihre Passwörter vertraulich. Vergessen Sie nicht, dass jede Person, die Ihr Passwort kennt, auf Ihr Konto zugreifen kann.
• Verwenden Sie beim Erstellen eines Passworts mindestens 8 Zeichen und mischen Sie vorzugsweise Buchstaben und Ziffern. Verwenden Sie nicht Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder andere personenbezogene Daten, die leicht ausfindig zu machen sind. Wir empfehlen Ihnen ebenfalls, Ihr Passwort oft zu ändern. Gehen Sie dazu in den Bereich „Mein Konto“ und klicken Sie dann auf „Name, E-Mail oder Passwort ändern“.
• Vermeiden Sie es, das gleiche Passwort für mehrere Internetkonten zu verwenden.


11.2. Empfehlungen für die Nutzung von Links zu den Websites Dritter

Bestimmte Links auf unseren Websites und in unseren Apps ermöglichen den Zugang zu Websites von Drittunternehmen. Wir teilen zu keinem Zeitpunkt Ihre Daten mit diesen Drittanbietern.
Die Links zu Websites Dritter auf unseren Websites und in unseren Apps dienen als Hinweis oder zu informativen Zwecken, wir kontrollieren weder diese Websites noch deren Datenschutzpraktiken, die von unseren abweichen können. Wir können nicht für Daten verantwortlich gemacht werden, die Dritte gegebenenfalls über ihre Websites erheben, speichern und nutzen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzregeln jeder Website, die Sie besuchen, stets aufmerksam zu lesen.

11.3. Recomendaciones sobre emails fraudulentos

Wir werden Sie zu keinem Zeitpunkt dazu anhalten, Daten zu Ihrem Konto oder Ihrer Bankkarte per E-Mail zu bestätigen. Falls Sie eine angeblich von uns oder einem anderen Unternehmen des Konzerns versandte E-Mail erhalten, in der solche Angaben von Ihnen verlangt werden, sollten Sie diese E-Mail ignorieren und nicht darauf antworten.
Unsere offiziellen Websites sind unten aufgeführt. Alle anderen Websites sind potentiell betrügerisch.

https://www.comptoirdescotonniers.com/
https://www.comptoirdescotonniers.de/
https://www.comptoirdescotonniers.es/
https://www.comptoirdescotonniers.eu/
https://www.princessetamtam.com/
https://www.princessetamtam.com/en
https://www.princessetamtam.de/

12. PROFILING

Profiling besteht in der Erstellung eines individuellen Profils ausgehend von den Daten einer Person zur Bewertung der persönlichen Aspekte dieser Person und zur Prognose ihres Verhaltens wie Vorlieben, Gewohnheiten usw.
Dieses Profiling beruht auf der Analyse verschiedener Aspekte wie die Art der bestellten Produkte und Services und Ihrem Profil.
Sie finden in Abschnitt 9 dieser Richtlinie Hinweise zu Ihren Rechten in Bezug auf das Profiling.
Wir verarbeiten Ihre Daten in den folgenden Fällen, um Profile anzulegen:

12.1. Betrugsbekämpfung

Um Ihnen eine optimale Dienstleistungsqualität zu gewährleisten und Zahlungen und Lieferungen sicher zu machen, können bestimmte Daten auch genutzt werden, um das Betrugsrisikoniveau im Zusammenhang mit unseren Interaktionen zu ermitteln. Wir haben ADYEN ausgewählt, um diese Analyse der erhobenen Daten auf einer vollautomatisierten Basis vorzunehmen.
Betroffen sind die Daten, die sich auf das Zustandekommen des Vertrags (Produkte, persönliche Daten und Bankdaten) und die Nutzung unserer Websites und Apps (besuchte Seiten und Surfverhalten) beziehen, kombiniert mit bestimmten anonymen Daten zu dem beim Surfen verwendeten Endgerät (wie der Bildschirmauflösung oder der Betriebssystemversion), die es ermöglichen, Ihr Endgerät bei den aufeinanderfolgenden Besuchen verlässlich zu identifizieren und das Betrugsrisiko zu analysieren.
Je nachdem, wie die Kontrollergebnisse ausfallen, können wir beschließen, Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen oder, falls die Sicherheit der Bestellung nicht garantiert werden kann, die Bestellung zu stornieren.

12.2. Personalisierte Werbung

Nach der Nutzung unserer Websites oder Apps können personalisierte Werbebanner angezeigt werden, wenn Sie andere Websites besuchen. Wir verpflichten uns, Ihnen für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Die angezeigten Werbebanner betreffen also Produkte, die Sie beim Surfen auf unseren Websites und in unseren Apps von Ihrem Endgerät aus eingesehen haben. Ziel dieser Dienstleistung ist es, auf der Grundlage des jüngsten Verhaltens der Internetsurfer personalisierte Werbungen für Produkte oder Dienstleistungen auf den Websites und Anwendungen der Partner anzuzeigen. Dazu erkennen unsere Dienstleister die Internetuser anhand von Cookies wieder.
Wenn Sie akzeptieren, dass wir Sie zu Werbezwecken kontaktieren, können wir Ihnen E-Mails und andere Mitteilungen über Waren und Dienstleistungen, die Sie interessieren könnten, senden. Dazu untersuchen wir die Kaufgewohnheiten unserer Kunden im Onlineshop und in den Boutiquen und ihr Surfverhalten. So können wir personalisierte Werbung oder Mitteilungen im Zusammenhang mit bestimmten Daten (Anmeldung zum Newsletter, Anlegen des Kundenkontos, Geburtsdatum des Kunden usw.) versenden.


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Diese Richtlinie wird bei Bedarf aktualisiert, um den Anforderungen der geltenden Datenschutzbestimmungen zu entsprechen. 01.08.2024
Vom Datenschutzbeauftragten genehmigt.