FAQ
Unsere FAQs können heruntergeladen und/oder gespeichert werden, indem Sie hier klicken
2. Geben Sie auf der Anmeldeseite Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein.
Ihr Passwort muss mindestens 8 Zichen lang sein und einen Großbuchstaben sowie ein Sonderzeichen beinhalten.
3. Klicken Sie auf „Mein Konto erstellen“. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail für die Erstellung des Kontos. Sie können sich nun identifizieren und sicher eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben.
2. Geben Sie auf der Anmeldeseite Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
3. Klicken Sie auf „Anmelden“.
Wenn Sie sich nicht abmelden, bleiben Sie angemeldet.
- Ihre E-Mail-Adresse ändern
- Ihr Passwort ändern
- Ihre persönlichen Daten aktualisieren.
Um Ihre Lieferadresse/n und/oder die Rechnungsadresse/n zu ändern, müssen Sie auf „Mein Adressbuch“ klicken, die jeweilige Adresse auswählen und auf „ändern“ klicken.
Sollten Sie auch hier keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Sie haben die Möglichkeit Ihrem Wunschzettel Artikel hinzuzufügen, die den Vermerk „coming soon“ tragen und noch nicht bestellbar sind. Sie werden direkt per E-Mail benachrichtigt, wenn der Artikel in den Verkauf kommt.
Wir werden mit unserem Kundenservice eine erste Prüfung durchführen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um Sie über den folgenden Ablauf zu informieren.
Sie können keinen Artikel einer Bestellung hinzufügen, die schon bezahlt ist.
Wir haben also in keinem Moment Zugriff auf Ihre Bankdaten, sie werden nicht auf unserer Seite gespeichert.
Betrügerische Webseiten
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es immer mehr betrügerische Webseiten gibt, die vorgeben, Artikel aus aktuellen oder früheren Kollektionen unserer Marke Comptoir des Cotonniers zu verkaufen.
Diese Webseiten übernehmen unsere Logos und Bilder, bieten vermeintliche Produkte unserer Marke zum Verkauf an und zeigen Links und falsche Sonderangebote, die täuschend echt wirken können. Wir bitten Sie daher, achtsam zu sein und vor allem die E-Mail-Adresse des Hosters und das Vorhandensein von AGB auf der jeweiligen Webseite zu überprüfen, bevor Sie etwas kaufen.
Wenn Sie eine betrügerische Webseite aufrufen, teilen Sie auf keinen Fall persönliche Informationen oder Zahlungsinformationen und laden Sie kein Dokument herunter.
Zur Erinnerung: Die einzigen legalen und offiziellen Webseiten unserer Marke Comptoir des Cotonniers sind:
• Comptoirdescotonniers.com
• Comptoirdescotonniers.es
• Comptoirdescotonniers.de
• Comptoirdescotonniers.eu
Zweifel? Dann kontaktieren Sie uns und senden Sie uns die Informationen der jeweiligen Webseite über unser Kontaktformular zu.
- mit Paypal
- mit Google Pay
- mit Apple Pay
- mit Klarna für Ratenzahlungen.
Mit diesen sicheren Zahlungsmethoden können Sie Online-Bezahlungen ausführen, ohne Ihre Bankkartennummer eingeben zu müssen. Eine E-Mail-Adresse und das Passwort des dazugehörigen Kontos reichen aus.
Was ist Klarna?
Comptoir des Cotonniers bietet Ihnen folgende Finanzierungsmöglichkeiten, die vom Zahlungspartner Klarna bereitgestellt werden: Frankreich: Zahlung in 3 Raten ohne Zusatzkosten (Pay in 3)
Spanien: Zahlung in 3 Raten ohne Zusatzkosten (Pay in 3)
Österreich: Zahlungsaufschub um 30 Tage (Pay in 30 days), Sofortzahlung (Pay Now), Fair Financing (in 6 bis 24 Monaten) = Zahlung mit Zinsen für den Kunden
Deutschland: Zahlungsaufschub um 30 Tage (Pay in 30 days), Sofortzahlung (Pay Now), Fair Financing (in 6 bis 24 Monaten) = Zahlung mit Zinsen für den Kunden
Italien: Zahlung in 3 Raten ohne Zusatzkosten (Pay in 3)
Portugal: Zahlung in 3 Raten ohne Zusatzkosten (Pay in 3)
Belgien: Zahlungsaufschub um 30 Tage (Pay in 30 days), Sofortzahlung (Pay Now)
UK: Zahlung in 3 Raten ohne Zusatzkosten (Pay in 3), Zahlungsaufschub um 30 Tage (Pay in 30 days), Fair Financing (in 6 bis 24 Monaten)
Niederlande: Zahlung in 3 Raten ohne Zusatzkosten (Pay in 3), Zahlungsaufschub um 30 Tage (Pay in 30 days)
Schweiz: Zahlungsaufschub um 30 Tage (Pay in 30 days)
Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland: Zahlungsaufschub um 30 Tage (Pay in 30 days), Sofortzahlung (Pay Now), Fair Financing (in 6 bis 24 Monaten)
Für mehr Informationen können Sie die FAQ Klarna aufrufen, indem Sie hier klicken.
Wir möchten hinzufügen, dass Klarna in folgenden Ländern noch nicht verfügbar ist: Luxemburg, Malta, Monaco, Slowakei, Slowenien und Ungarn.
Wie funktioniert Klarna?
Schritt 1: Legen Sie Artikel in Ihren Warenkorb und wählen Sie „Klarna“, wenn Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten.
Schritt 2: Dann müssen Sie ein Klarna-Konto erstellen und dazu die verlangten persönlichen Informationen eingeben oder, falls Sie schon ein Klarna-Konto besitzen, sich mithilfe der Verbindungsdaten Ihres Kontos einloggen. Sie werden aufgefordert, sich die allgemeinen Zahlungsbedingungen von Klarna durchzulesen, und geben Ihre Einwilligung, um ihnen zuzustimmen.
Schritt 3: Klarna sendet Ihnen dann eine Bestätigungs-E-Mail, und Sie können Ihre Bestellungen und Zahlungen bei Comptoir des Cotonniers direkt über Ihre Klarna-App verwalten.
Für mehr Informationen können Sie die FAQ Klarna aufrufen, indem Sie hier klicken.
Was geschieht, wenn ich meine Bestellung nach der Bezahlung meiner Einkäufe mit Klarna storniere oder zurücksende?
Wenn Ihre Bestellung vollständig storniert oder zurückgesendet wird, storniert Klarna bei Bestätigung der Stornierung oder Rücksendung alle vorgesehenen zukünftigen Zahlungen und erstattet alle ausstehenden Beträge. Bei teilweiser Stornierung oder Rücksendung informiert Klarna über das Erstattungsdatum und den genauen ausstehenden Betrag.
Das Management Ihrer Erstattung durch Klarna können Sie aufrufen, indem Sie hier klicken.
Aufgepasst: e-Geschenkkarten erscheinen nicht unter der Rubrik „Mein Konto“. Sollten Sie den Wert Ihrer Geschenkkarte vergessen haben, können Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen.
**Die e-Geschenkkarte von Comptoir des Cotonniers kann über jeden Betrag zwischen 20€ und 999€ inkl. MwSt. erworben werden. Sie gilt ausschließlich für eine Verwendung auf www.comptoirdescotonniers.com. Es wird vorausgesetzt, dass der Begünstigte der e-Geschenkkarte ein Kundenkonto anlegt, um den Gutschein einlösen zu können. Die e-Geschenkkarte ist nicht namensgebunden. Der Begünstigte trägt die alleinige Verantwortung für die Verwendung der e-Geschenkkarte. Der Verlust, der Diebstahl oder die Gültigkeitsüberschreitung der e-Geschenkkarte geben keinen Anspruch auf Ersatz oder Erstattung. Bei der Bestellung wird der Kunde gebeten, die E-Mail-Adresse des Begünstigten der e-Geschenkkarte anzugeben. Auf Wunsch kann der Kunde eine persönliche Nachricht verfassen, die virtuell auf der e-Geschenkkarte angezeigt wird. Sobald die Bestellung der e-Geschenkkarte betätigt wurde, erhält der Begünstigte eine E-Mail. Diese E-Mail beinhaltet die e-Geschenkkarte mit Angabe zum Betrag und zum Gültigkeitsdatum, zusammen mit einem Code, der bei Bestellung über die Webseite eingegeben werden muss. Dieser Code wird sofort bei Erhalt der Bestellbestätigungsmail des Kunden aktiviert, so dass der Begünstigte den Gutschein sofort einlösen kann.
Nutzungsmodalitäten der e-Geschenkkarte. Die e-Geschenkkarte ist auf der Webseite www.comptoirdescotonniers.com ein Jahr lang gültig. Die Gültigkeitsdauer beginnt am Ausstellungsdatum der E-Mail mit der e-Geschenkkarte. Nach Ablauf dieser Frist kann sie auf der Webseite nicht mehr eingelöst werden. Wenn der Wert der Bestellung des Begünstigten den Wert der e-Geschenkkarte übersteigt, muss der Differenzbetrag mit einem Zahlungsmittel der Wahl beglichen werden. Die e-Geschenkkarte kann innerhalb der Gültigkeitsdauer mehrmals genutzt werden, bis der Gesamtbetrag erreicht wurde. Es ist nicht möglich, mehrere e-Geschenkkarten für eine einzige Bestellung zu verwenden: Pro Zahlung einer Bestellung wird nur eine e-Geschenkkarte akzeptiert. Der Wert einer e-Geschenkkarte wird auf den Gesamtbetrag der Bestellung angewendet, MwSt. und Lieferkosten inbegriffen. Wenn der Begünstigte Produkte zurückschicken möchte, die mit einer e-Geschenkkarte bezahlt wurden, zu den Bedingungen laut Artikel 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Webseite Comptoir des Cotonniers, kann er das Produkt entweder umtauschen oder eine neue Geschenkkarte erhalten, der Preis für die Produkte wird aber keinesfalls in bar zurückgezahlt. Die vorgenannten AGB gelten für e-Geschenkkarten, mit Ausnahme der Bestimmungen über die Erstattung der oben genannten Produkte und des Artikels 7 der AGB, der nur möglich ist, wenn die e-Geschenkkarte nicht verwendet wurde, auch nicht teilweise. Bei einer Verwendung einer e-Geschenkkarte, über den gesamten oder einen Teil deren Betrags, gilt kein Recht auf Widerruf oder Erstattung in Bezug auf die Produkte. Wenn eine Bestimmung der vorliegenden Bedingungen im Gegensatz zu den AGB steht, gelten die vorliegenden Bedingungen.
Aufgrund der Zollbestimmungen werden die folgenden Orte nicht beliefert: DOM/TOM, franz. Überseegebiete, Andorra, Büsingen und Helgoland, Färöer Inseln, Grönland (Dänemark), Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla, (Spanien), Aland-Inseln (Finnland), Athos (Griechenland), Campione d'Italia, Livigno, San Marin und Vatikan (Italien), Jersey, Guernsey (UK), Kroatien.
In Frankreich erfolgt die Lieferung mit Colissimo innerhalb eines von 2 bis 5 Tagen nach Versand (von Montag bis Samstag, ausgenommen an Feiertagen).
Die Lieferungen außerhalb von Frankreich werden von Colissimo International durchgeführt. Dieser Service garantiert Ihnen eine Lieferung innerhalb von 5 bis 10 Werktagen (von Montag bis Samstag ausgenommen an Feiertagen) ab Datum des Versands.
Die Lieferung mit Chronopost in Frankreich erfolgt garantiert innerhalb von 24 Stunden für jede Bestellung, die vor 12 Uhr aufgegeben wurde (von Montag bis Samstag, ausgenommen an Feiertagen).
Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung des Versands der Bestellung und einer Nummer zur Lieferverfolgung.
Unsere Pakete werden gegen Unterschrift ausgehändigt.
Bei Bestellungen unter 80 € (ausgenommen Sonderangebote) betragen die Versandkosten 9,95 €.
Aufgepasst: nach einem Zeitraum von 10 Tagen wird Ihre Bestellung an unser Lager zurückgeschickt und unser Kundenservice nimmt mit Ihnen Kontakt auf.
Die zurückgesendeten Artikel müssen ungetragen, unverändert und ungewaschen sein und in ihrer unbeschädigten Originalverpackung mit Originaletiketten zurückgegeben werden. Unvollständige, beschädigte, getragene oder verschmutzte Artikel werden nicht zurückgenommen. Wenn Sie als Gast bestellen und eine Rückgabe wünschen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter +33 01 43 12 04 44.
ARTIKELUMTAUSCH UND ERSTATTUNG
Bei Vorlage des Kaufnachweises der Bestellung gewährt Comptoir des Cotonniers dem Kunden eine Frist von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts der Produkte, um seine Bestellung ganz oder teilweise in einer Boutique (Boutiquen in Italien und Outlets ausgenommen) oder in einer Verkaufsstelle von Comptoir des Cotonniers in einer UNIQLO-Boutique zu einem Betrag umzutauschen, der gleich oder höher als der Betrag der oder der umgetauschten Produkte(s) ist. Produkte aus dem Outlet können nicht in einer Boutique zurückgenommen werden. Erstattung:
In einer Boutique erfolgt keine Gelderstattung. Sobald die Produkte im Lager entgegen genommen und von Comptoir des Cotonniers geprüft wurden, erhält der Kunde eine Erstattung in der Form, die er gewählt hat und nach Abzug des Betrags für das vorausbezahlte in Rechnung gestellte Versandetikett, sofern es vom Kunden genutzt wurde. Die Erstattung erfolgt innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Comptoir des Cotonniers die Produkte erhalten hat.
Bei anormalen oder übermäßigen Rücksendungen behält sich Comptoir des Cotonniers das Recht vor, die Retoure nicht anzunehmen oder eine spätere Bestellung zu verweigern.
Comptoir des Cotonniers
SAV e-boutique
ZAC Eurocentre
101 av. de l'Europe - Bât B
31620 Castelnau d'Estretefonds
FRANKREICH
Comptoir des Cotonniers übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden während des Transports, außer, wenn der Kunde das vorausbezahlte Versandetikett genutzt hat. In allen anderen Fällen wird dem Kunden empfohlen, sich für einen Versand mit Sendungsverfolgung zu entscheiden. Im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung während des Transports hat sich der Kunde direkt an seinen Transportdienstleister zu wenden. Treffen die Artikel nicht im Lager ein, kann Comptoir des Cotonniers die Rücksendung nicht bearbeiten.
Wenn eine Bestellung mit einem Angebotscode für einen Rabatt getätigt wurde, der an den gleichzeitigen Kauf einer vorbestimmten Anzahl von Artikeln gebunden ist, kann die Rückgabe eines oder mehrerer Artikel dazu führen, dass der Rabatt nicht mehr gültig ist, wenn die für die Anwendung des Rabatts erforderliche Anzahl von Artikeln nicht mehr erreicht wird. Bei der Erstattung wird dann berücksichtigt, dass der Rabatt nicht mehr gültig ist.
Die Bearbeitungsfrist beträgt höchstens 30 Tage, aber wir versuchen, Ihre Anfrage innerhalb von 72 Tagen nach Eingang des Pakets im Lager zu bearbeiten (außer in Zeiträumen mit Werbeaktionen).
Jeder Widerruf einer Bestellung muss eindeutig mitgeteilt werden, und insbesondere über einen der folgenden Kommunikationswege:
- entweder telefonisch unter 09 69 39 29 22 (aus dem franz. Netz) oder +33 1 43 12 01 04 (aus dem Ausland), von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr
- oder über das Widerrufsformular, das Sie über den folgenden Link aufrufen können
Bitte versenden Sie das Widerrufsformular zu den im Formular angegebenen Modalitäten.
Der Kundenservice ist von Montag bis Freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 (ausgenommen an Feiertagen).
Sie können uns über unser Kontaktformular oder per Telefon unter + 49 69 86 79 91 20
(Ortsgespräch) erreichen oder per Brief unter folgender Adresse:
Comptoir des Cotonniers
Kundendienst Online-Shop
151 rue Saint Honoré
75001 PARIS
FRANKREICH