engagement
An der seite aller frauen
COMPTOIR DES COTONNIERS LIEBT DIE FRAUEN. SIE GEBEN DER MARKE IHRE ENERGIE, IHRE EINZIGARTIGKEIT, IHRE PERSÖNLICHKEIT. EINE STARKE EMOTIONALE BINDUNG, DIE WIR SEIT 20 JAHREN PFLEGEN... UND DIE IMMER WIEDER DURCH NEUE PROJEKTE GEFESTIGT WIRD.
Comptoir lässt Mütter und Töchter zu Wort kommen und hat die Vertrautheit dieser Duos mit innovativen Projekten gehuldigt: ein Tennisturnier mit Mutter und Tochter-Doppeln, ein Schreibwettbewerb, bei dem mehr als 2.000 Frauen von dieser so besonderen Beziehung berichtet haben, die Herausgabe eines Kochbuchs mit Rezepten für 4 Hände und vieles mehr… p>
Die Marke gibt auch kreativen Frauen und neuen Talenten das Wort. 2013 hat Charlotte Le Bon eine Anti-Bling-Bling-Tasche mit falschen Diamanten für Comptoir designt, die genau so frisch und prickelnd wie die kanadische Schauspielerin selbst ist. Auch Calla hat schon für Comptoir entworfen, eine junge und talentierte Fashiondesignerin aus der Cool-Couture, ein Stil, der demjenigen von Comptoir sehr nahe kommt.
COMPTOIR IST SOLIDARISCH
AN DER SEITE ALLER FRAUEN ZU STEHEN, DAS SIND FÜR COMPTOIR NICHT NUR LEERE WORTE. SEIT IHRER GRÜNDUNG ENGAGIERT SICH DIE MARKE ZUSAMMEN MIT VERSCHIEDENEN PARTNERN IN SOZIALEN PROJEKTEN, UM FRAUEN IN IHREM ALLTAG, IN IHRER FREIHEIT, IN IHREM UNTERNEHMERGEIST ODER IHRER KREATIVITÄT ZU UNTERSTÜTZEN.
Women’s Worldwide Web :
In 2011 hat Comptoir mit „Comptoir monte le son“ ein Musikalbum herausgebracht, dessen Einnahmen an den Verband Women’s Worldwide Web überwiesen wurden, um die Emanzipation, die Bildung, Mikrokredite, Patenschaften und das soziale Unternehmertum zugunsten von Frauen in Entwicklungsländern oder Industriestaaten zu unterstützen.
Mercado Global :
2014 hat Comptoir eine Capsule-Kollektion mit 100 % ethisch-schicken Accessoires auf den Markt gebracht, die in Guatemala von Handwerkerinnen des Vereins Mercado Global gefertigt wurden.
Die Marke gibt auch kreativen Frauen und neuen Talenten das Wort. 2013 hat Charlotte Le Bon eine Anti-Bling-Bling-Tasche mit falschen Diamanten für Comptoir designt, die genau so frisch und prickelnd wie die kanadische Schauspielerin selbst ist. Auch Calla hat schon für Comptoir entworfen, eine junge und talentierte Fashiondesignerin aus der Cool-Couture, ein Stil, der demjenigen von Comptoir sehr nahe kommt.