Eine Frage des Stils


Ikonische Stücke, die vom Alltag inspiriert sind, Arbeitsbekleidung und ein Hauch von männlich/weiblicher, schlichter Eleganz, die jeder Frau einen einzigartigen Reiz verleihen.
Zeitlose und trendige Kollektionen mit Sinn für das Wesentliche vereinen das französische Vermächtnis der Marke mit Know-how, Qualität und Schlichtheit.
#nodesignfordesign

DAS VERMÄCHTNIS

Comptoir des Cotonniers ist eine 1995 gegründete französische Marke, deren Werte im französischen Kulturerbe und Kunsthandwerk verwurzelten sind, und dieses Vermächtnis spiegelt sich in den Kollektionen wider. Die schlichte Eleganz der Kreationen schöpft ihre Inspiration aus der Alltags-, Arbeits- und Herrenkleidung, sie passt sich allen Anlässen an und fällt nie aus dem Rahmen. Hochwertige Stoffe, sorgfältige Schnitte und ein besonderes Augenmerk für Details und Ausführung haben Comptoir des Cotonniers zu einer Marke gemacht, die seit zwei Jahrzehnten ein Muss ist.




generationen verbinden

Bald nach seiner Gründung brachte Comptoir des Cotonniers Mütter und Töchter zusammen, die beide ihre Lieblingsstücke finden konnten. Diese Verbindung zwischen den Generationen dauert noch heute an und öffnet sich über die Familienbande hinaus für alle Frauen - denn nicht alle Frauen sind Mütter, aber alle Frauen sind Töchter.




COMPTOIR FRAUEN

Comptoir des Cotonniers richtet sich an alle Frauen, die durchdachte Qualitätskleidung schätzen. Unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft oder ihren Wünschen finden sie bei Comptoir des Cotonniers schicke Klassiker, die Sinn machen und sich für lange Zeit immer wieder neu kombinieren lassen.




das auftreten

Der Reiz der Comptoir-Frauen ist ihre zeitgemäße und anspruchsvolle Weiblichkeit, fernab von den Klischees und Bildern der Vergangenheit. Ihr Stil spiegelt Selbstvertrauen, Bedürfnis nach Spontaneität und Natürlichkeit wider. Der besondere Charme und die Identität der Kollektionen von Comptoir des Cotonniers betonen und profilieren die Persönlichkeit der Trägerin.



DAS VERSPRECHEN

Wir kleiden Frauen jederzeit und überall mit bequemer und fairer Kleidung, damit sie sich in allen Lebenslagen sicher fühlen. Comptoir des Cotonniers hat stets den Alltag seiner Kundinnen im Auge und lässt sich davon zu einer essentiellen, praktischen und schicken Garderobe inspirieren, wo die hochwertigen Stoffe und Schnitte und die Liebe zum Detail die einzigartige Persönlichkeit der Trägerin betonen./p>

MENSCHENRECHTE, DENN UNSERE PARTNER UND MITARBEITER SING GOLD WERT
*Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit... Aber auch Gleichstellung und Diversität! Wir begleiten unsere Angestellten mit dem immer größer werdenden Bestreben, dass ihre Profile das heutige Frankreich widerspiegeln. Und eine Karriere bei uns gleicht sicher nicht einem ruhig und zielgerade dahinfließenden Fluss: Es liegt uns sehr am Herzen, dass Talente gefördert werden und berufliche Weiterbildungen möglich sind.
*In Sachen Partner haben wir Fabriken ausgewählt, die unsere Sozialcharta respektieren, im Rahmen derer mindestens die Abkommen der Internationalen Arbeitskommission der UNO eingehalten werden müssen. Unser Anspruchsniveau in diesem Bereich ist eines der höchsten überhaupt in der Branche. Und wir gehen noch weiter: Unabhängige Nichtregierungsorganisationen kontrollieren diese Fabriken auf völlig transparente Weise.

DER RESPEKT UNSERES PLANETEN ERDE, DENN ES IST HÖCHSTE ZEIT
*Das wichtigste Engagement ist es, ein langlebiges Produkt herzustellen. Was hätte es sonst für einen Sinn? Die Kundinnen dazu zu zwingen, ständig neue Sachen zu kaufen? Nicht bei uns.
**Die Auswahl der Fasern ist entscheidend: Über 80 % der bei Comptoir des Cotonniers verwendeten Fasern sind natürlich und erneuerbar (Baumwolle, Wolle, Leinen). Später, in 2025, wollen wir, dass 100 % der Baumwolle, der Wolle, der Zellulosefasern (Viskose) und der synthetischen Fasern (Polyester), die wir verwenden, nachhaltigen Ursprungs sind.
*Zu Beginn seines Lebenszyklus (z. Bsp. Faserproduktion) hinterlässt ein Kleidungsstück den größten ökologischen Abdruck auf der Erde. Aber wussten Sie, dass etwa 40 % seiner CO2-Bilanz (bei einer Jeans beispielsweise) während seines „echten Lebens‟ bei seiner Trägerin, also der Kundin, generiert werden? Warum das so ist? Weil ein Kleidungsstück zu viel oder falsch gewaschen wird... Oder anders gesagt: Das Besser ist der Feind des Guten! In 2021 erfahren Sie von uns alles was Sie wissen müssen, damit die Pflege Ihrer Kleidung umweltfreundlicher wird.

DIE COMMUNITY DER VERBRAUCHERINNEN, DENN WIR SITZEN ALLE IN EINEM BOOT
*Wir richten uns an alle Frauen, aller Herkünfte... An Mütter, Mädchen, an schlanke Frauen und Frauen mit Rundungen... Auch das gehört von Anfang an zu unserer Identität!
*Wie können wir Ihnen unsere Liebe zu Ihnen beweisen? In dem wir Kleidung anbieten, die qualitativ immer hochwertiger wird. Jedes Jahr werden unsere defekten Kleidungsstücke sorgfältig von Experten analysiert. Sie stellen eine Diagnose und schlagen Lösungen vor. Denn unser Wunsch ist es, null Fehler und damit null Ausschussware bei der Produktion zu erzielen.
*Das Upcyling hat Vorrang. Und die Solidarität auch. Mit den Vereinen „Le Relais‟ und „Tissons la Solidarité‟ arbeiten wir seit Jahren daran, Personen zu unterstützen, die sich in sozial oder wirtschaftlich schwierigen Situationen befinden.

Gute Neuigkeit: Das ist made in China!


• Hat jemand gesagt, „made in China‟ stehe für schlechte Qualität? Ja, Klischees halten sich gerne... Die Wirklichkeit sieht anders aus: Das Land erfreut sich großer und schneller Fortschritte. Vor allem, was die Konfektion von Kleidung betrifft.
• Unser Anspruchsniveau in Sachen Qualität ist eines der höchsten überhaupt in der Modebranche. Von der Auswahl der Fasern bis zum Finish, über das Weben, das Färben und das Zusammennähen der einzelnen Bestandteile des Kleidungsstücks haben wir die besten Textilfabriken in China ausgewählt.
• Diese Fabriken müssen unter anderem ihre Exzellenz in den folgenden Bereichen unter Beweis gestellt haben: Respekt der Menschenrechte mittels Zustimmung zum Verhaltenskodex unseres Konzerns, sowie Innovation, Qualität, und Fähigkeit, nachhaltige Materialien zu entwickeln.
• Konkret bedeutet das, dass die Fabriken massiv in Spitzentechnologien investiert haben.
• Aber wir möchten noch weiter gehen. Neben der Tatsache, dass unsere Produktion nonstop von unseren Teams kontrolliert wird, um ein beispielhaftes Qualitätsniveau zu gewährleisten, lassen wir diese Partnerfabriken auch mehrmals pro Jahr und unangekündigt (in China wie auch in anderen Ländern) durch unabhängige Prüfstellen kontrollieren, um sicherzustellen, dass unser Verhaltenskodex und damit die Arbeiterinnen und Arbeiter respektiert werden.
• Zusätzlich erlaubt es uns unsere Zusammenarbeit mit der Nichtregierungsorganisation Fair Labor Association , unseren Begleitprozess auf so transparente Weise wie möglich zu verbessern.
Die Liste unserer Partner finden Sie hier.
• China ist außerdem der größte Fabrikant an Textilfasern weltweit und vor allem der größte Fabrikant an Kaschmir und Seide. Durch die Entwicklung einer Art von „kurzem Beschaffungsweg‟ in diesem Land rationalisieren wir unsere Produktion und reduzieren teilweise deren Auswirkung auf die Umwelt.